Sebastian Mühlig Fotograf Hamburg Hochzeit Stralsund 006

Hochzeit im Scheelehof Stralsund

25. Juli 2013

Ich war vor ein paar Wochen in Stralsund, auf einer Hochzeit, die Trauung fand im wunderschönen Rathaus statt und gefeiert wurde im Scheelehof.

Da ich selbst ein paar Jahre in Stralsund gewohnt hatte, war es natürlich ein kleines Highlight, dort mal wieder zurückzukehren. Sicherlich bin ich noch oft genug dort, aber dass mein Job, den ich jetzt nur mache, weil ich dieser Stadt den Rücken gekehrt habe, ist für mich schon ein tolles Ereignis!
Und dann auch noch in der Parallelstraße meiner damaligen Wohnung, da war gucken natürlich mal erlaubt und es hat sich einiges verändert in dieser Stadt, der Tourismus blüht, was man sicherlich als Anwohner nicht so besonders findet, aber für die Entwicklung der Region ist das eine wunderbare Sache!

Aber zurück zur Feier: Wir haben den Tag entspannt etwas außerhalb begonnen, Getting Ready mit vielen Frauen…nicht das ich das nicht gewohnt wäre, aber ist ist immer wieder witzig das Treiben zu beobachten, über die Zickereien zu schmunzeln und die Vorfreude zu genießen. Für mich einer der entspanntesten Momente einer Hochzeit, denn danach gehts ans Eingemachte, jede Kameraeinstellung muss sitzen, denn diese Szenen entstehen nur einmal! Okay, den ein oder anderen Kuss kann man natürlich nochmal einfordern, um ihn als den Perfekten zu deklarieren, aber das interessiert hier ja niemanden ; )

Schnell ging es dann ins Rathaus, wo der Bräutigam schon sehnsüchtig wartete und als ich das erste Mal das Trauzimmer sag, war ich wirklich beeindruckt, ein viele hundert Jahre altes Gebäude hat nunmal ein Vielfaches mehr Charme als die 70er/80er/90er Jahre Ämter mit ihrer künstlichen Gemütlichkeit, hier war alles echt und die Standesbeamtin war sehr sehr herzlich, das macht enorm viel aus!

Dann ging es auf den Stralsunder Markt zur Gratulation, eine tolle Kulisse! Anschliessend dann zum Shooting auf den Dänholm, einer meiner Lieblingsorte! Im Stralsunder Hafen konnten wir aber auch noch ein paar Schüsse machen, begleitet von ungefähr 500.000 Rentnern, die natürlich alle gratuliert haben ; )

Die Feier war mega, die Band Zig Zag hat echt Gas gegeben, alle waren begeistert und der Scheelehof ist ein richtig schöne Location! Nur meine Fotobox (Photobooth) werde ich demnächst nicht mehr in einem abgeschiedenen Raum aufbauen, beim Aussortieren der “nicht gelungenen Bilder” gab es…ähm…äh..also ja, eine Überraschung..!? Ja, so werde ich es nennen…! ; )

Tolle Hochzeit, ich danke euch Beiden, dass ich dabei sein durfte und ich freue mich auf die nächste Hochzeit in Stralsund, in 2 Wochen ist es wieder soweit : )