Hochzeitsfotograf Hamburg - Ihr Fotograf für eine unvergängliche Hochzeit

FAQ Hochzeitsfotograf

Wie kann man dich erreichen?
Ihr könnt mich anrufen: 01636927495
Oder mir eine eMail schicken: kontakt@sebastianmuehlig.de
Und über das Kontaktformular geht es auch ganz einfach.

Was kostest du?
Da ich leider nicht weiß, was ihr genau haben wollt, verabredet euch mit mir und wir finden gemeinsam den perfekten Preis für euch.

Warum stehen deine Preise nicht wie bei anderen Fotografen auf der Homepage?
Ich möchte gern wissen, wer sich da für mich interessiert und euch kennenlernen. Und ihr hab sicher auch ein Interesse daran, zu erfahren, was für ein Typ da den ganzen Tag mit euch verbringt :)

Bist du auch im Ausland für Hochzeiten zu bekommen?
Ja! Ich habe einige Hochzeiten und Shootings im Ausland gemacht, ich liebe es zu reisen und dabei auch noch Menschen glücklich zu machen. Dabei kümmere ich mich komplett um alles was nötig ist, um euch an eurem Traumziel zu begleiten.

Wie viele Bilder bekommen wir von unserer Hochzeit?
Im Schnitt sind es zwischen 300 und 500 Bilder, je nach Zeitraum und wie cool euer Hochzeitstag war :)

Wieviele davon sind bearbeitet?
Alle!

Wann bekommen wir unsere Fotos?
Ihr bekommt eure Bilder spätestens 6 Wochen nach der Hochzeit.

Warum fotografierst du Hochzeiten?
Ich mag es Menschen glücklich zu machen. Dieser Tag ist perfekt dafür, alle sind glücklich, aufgeregt, guter Laune. Es gibt kaum schönere Momente, die man einfangen kann. Für mich ist es das schönste, nach 2 Wochen wiederzukommen, die Bilder zu präsentieren und das ein oder andere Freudentränchen zu entdecken.

Auf deiner Seite sind viele Schwarz-Weiß Fotos zu sehen. Wie verhält sich das in einer Hochzeitsreportage?
In einer Reportage komme ich auf ungefähr 1/3 SW Fotos. Für mich bedeuten diese Bilder eine besondere Eleganz, ein wunderbarer Moment, oder einfach DAS BILD. Ich liebe sie und in meinen Artikeln neige ich dazu, mir etwas mehr SW auszusuchen. Ich denke aber, dass 1/3 in einer kompletten Reportage ein angenehmer Anteil ist.

Gibts du uns auch Rohbilder?
Ihr bekommt von mir nur fertig bearbeitete Bilder. Bilder, die eure Geschichte erzählen. Ich weiß welche Bilder dazu nötig sind und welche dafür nichts taugen. Überlasst mir die Arbeit :)

Wie ist dein Stil?
Ich stelle mich ungern in den Vordergrund, es ist EUER Tag! Ich mache, was nötig ist, um an besondere Bilder zu bekommen, aber störe niemanden. Hier und da bin ich präsent, aber nicht aufdringlich. Ich gebe Tipps, aber keine Anweisungen. Ich würde mich als dezenten Begleiter bezeichnen, der schon seine Wege findet, um an den “Top Shot” zu kommen.

Was müssen wir machen, um dich als unseren Fotografen zu bekommen?
Wichtig ist, dass ihr euch rechtzeitig bei mir meldet.
Seid wie ihr seid, ich entdecke gerne neue Persönlichkeiten!