Hochzeitsfotograf Hamburg - Ihr Fotograf für eine unvergängliche Hochzeit

Keine Leute, keine Leute – Open Air Aufführung vom Theater Vorpommern

19. August 2013

Vor zwei Wochen war ich bei einem Auftritt meiner Lieblingsberlinerin Jane Chirwa dabei, selbstverständlich mit Kamera!
Ich durfte hinter die Kulissen schauen, dem Theaterstück „Keine Leute, keine Leute vom Theater Vorpommern“ auf der Bühne folgen und entdecken, was es bedeutet, wenn Schauspieler ein komplettes Stück in einem strengen Zeitplan umsetzen müssen.

Jane kennt ihr ja schon von einem Shooting in Zinnowitz, dort hatten wir uns dieses Jahr erst richtig kennengelernt, obwohl wird schon mehrere Jahre digitale Freunde waren. Zum ersten Mal konnte ich ihr Schauspieltalent live erleben und ehrlich gesagt, war ich begeistert! Man kennt das ja, Theater, Schauspieler, Rollen, Szenen. Natürlich war meine Fokus auf Jane, sie spielte ja auch eine der Hauptrollen. Aber mein Instinkt sagt mir, dass dieser wunderbare Mensch noch ganz große Sprünge macht! Ob ich das Schauspieltalent in einem Theaterstück einschätzen und bewerten kann? Keine Ahnung, aber ich kann mit Persönlichkeit ganz gut. Und Geschmackt, ja ich meine, dass ich auch den habe. Wir warten es einfach mal ab, ich mache mir da überhaupt keine Sorgen :)

Zur Inszenierung fällt mir nur ein, dass ich herzhaft gelacht habe, ist es doch ein Stück aus der DDR, wo ich gebohren und aufgewachsen bin, also bis ich 8 Jahre war, danach blieb nicht viel, aber ich weiß noch genug, um viele Anspielungen zu verstehen, obwohl die älteren Semester in den Reihen hinter mir noch viel öfter gelacht haben. Insider eben ;)

Hinter den Kulissen war es mega interessant, ganz anders als man den Eindruck vom Publikum aus hat, entspannt, hektisch, lustig, konzentriert, also von allem etwas! Mein Respekt an die Akteure, denn ich kann mir vorstellen, dass nach einigen Vorstellungen, immer mal wieder die Luft raus ist, ich bin ja schon genervt, wenn mal ein Model die typischen Internet-Foto-Posen vor meiner Linse abzieht. Neu und kreativ ist mein Ziel, aber so haben wir alle unsere Pros und Contras in unseren Jobs. Verwirklichung ist nicht immer nur schön :)

Mein Fazit: Ich hatte einen wunderbaren Sommerabend mit herzlichstem Entertainment, meine Lieblingsschauspielerin hat mich beeindruckt (die Anderen natürlich auch, war ja keine Ein-Mann-Show) und das Thema DDR regt doch zu immer wieder alten und neuen Kamellen an. Ist halt auch unsere Geschichte.

Danke an alle, die dabei waren und alle, die sich diesen Beitrag ansehen, mein Herz ist immer dabei!

Jetzt aber ein paar Bilder dazu: