Hochzeitsfotograf Hamburg - Ihr Fotograf für eine unvergängliche Hochzeit

Shooting auf Mallorca

30. Mai 2014

Ich war schon wieder weg!

Nicht weit, aber trotzdem woanders :)

Ich hatte ein Shooting auf Mallorca:

…as erste Mal. Bisher hörte ich über Mallorca nur „Saufen“ und „es gibt noch eine andere, viel schönere Seite der Insel“.
Das waren so meine groben Vorstellungen.
Wie das südliche Europa aussieht, hatte ich schon in Südspanien und Portugal erlebt, das hatte mir sehr sehr gefallen. Nun war es Mallorca.

Warum ich dort wirklich war? Hm…also der Grund ist eine Hochzeit, die ich dort im September begleiten werde.
Ich mache ja generell ein Probeshooting mit meinen Paaren vor deren Hochzeit. Dies würde sich aber schlecht mit einem Locationcheck verbinden lassen, zu umständlich, dass alle gleichzeitig können.
Also: Schaute ich mal, was Flug und Hotel so kosten und siehe da, ein Schnäppchen! Also sofort gebucht! Irgendwas fehlte aber…so da herumlaufen und die Landschaft fotografieren ist ja nun gar nicht meins.
Auch wenn ich mit nem Freund verabredet war, so ein Weinberauschter Abend füllt ja keine 4 Tage ;)

Also lud ich mein Lieblingsmotiv ein, mich zu begleiten. Das Apartment hatte ja zwei Betten und der Flugpreis war echt ein Witz. Warum Anna?
Ja, ich mag sie! Wir haben uns oft gesehen, viele schöne Fotos zusammen erarbeitet, uns immer wieder gut verstanden und es auch schon in Amsterdam auf engstem Raum ausgehalten, ohne uns zu töten. :P Wer so viel mit mir aushält, muss einfach toll sein…HAHA :D

Also, ab ins Flugzeug und kaum waren wir oben, landeten wir auch schon wieder. Wer 13 Stunden auf die Seychellen gereist ist, der freut sich über solch einen „Katzensprung“ :)

Sonntag kamen wir an, es war recht frisch, bewölkt und 17 Grad. Nicht das, was wir an dem Tag in Hamburg hinter uns gelassen hatten, dort wars nämlich sehr sonnig warm.

Nach einer gutem Empfehlung zum Essen, spazierten wir Richtung Resort, in dem die Hochzeit stattfinden wird, ein Traumfleckchen, außer Sichtweite der Hotelbunker, die Mallorca leider gern hat.
Von dort wurden wir von meinem Freund abgeholt und eingeladen, auf Wein und Oliven. Wir genossen den Abend bei traumhaftem Ausblick und einem der leckersten Weine, die ich je probiert hatte!

Am Nächsten Tag verabredeten wir uns zu einer Tour mit dem Auto, mein Freund brauchte noch einen Moment, so gingen Anna und ich wieder zum Resort, das Wetter war hervorragend und wir begannen mit ein paar Bildern, die ersten Versuche waren anstrengend, Sonne, sehr viel Sonne, das ist nicht immer ein Zuckerschlecken.
Aber es wurde langsam und dann kam auch schon der „Panzer“ und wir entdeckten einen wunderbaren Hafen, weite Felder, kleine urige Dörfer und einen Berg mit riesiger Schlucht, sehr beeindruckend, so ganz weg vom Tourismus. Das muss die andere „schöne“ Seite der Insel gewesen sein, zumindest ein kleiner Teil davon.

Am Dienstag entschieden wir uns, den Bus nach Palma zu nehmen, das Resort hatten wir gesehen, der Portal Nous hatte in dem Moment nicht genug Flair, um uns zu beeindrucken.
Palma hingegen ließ uns staunen. Die riesige Kathedrale, eine Location zum Verlieben. Erst aber wollte ich noch unbedingt zum Ballermann, um von dem Klischee mal einen Eindruck zu bekommen.
Es dauerte nicht lange, da hatte ich auch schon wieder genug, RTL2 hatte schon einen recht guten Überblick über das Geschehen dort vermittelt…
Aber das Gute ist, dass man ein paar Meter weiter auch schon wieder seine Ruhe hat, Zeit für ein paar Strandbilder, Anna war wieder wow!!
Fix was gegessen, auch gut, dort ist es etwas günstiger als in Portal Nous, wo wir übernachteten.
Ich musste aber unbedingt wieder zurück zur Kathedrale, um Anna ins rechte Licht zu rücken. Das machten wir auch und ich konnte kaum aufhören sie an alle Möglichen Ecken zu stellen!
Ich glaube wir waren erst gegen 22Uhr wieder zurück, ein sehr gelungener Tag!
Der letzte Tag war eher Reisetag, ein übervoller Bus, aber sehr interessant die Leute zu beobachten, die ein oder andere südeuropäische Schönheit gibt es ja dort auch zu sehen ;)
Zurück in Hamburg wurde wir von noch besserem Wetter empfangen, also alles richtig gemacht.

Die Bilder habe ich gerade eben erst fertig und muss sie euch direkt auf die Pinnwand hauen, ich hatte in Palma schon ein gutes Gefühl, aber was die Anna wieder gezeigt hat ist unglaublich!

Viel Spaß beim anschauen :)